Paul Ricard / F
01.04. - 03.04.2011

Hockenheim
29.04. - 01.05.2011

Zandvoort / NL
13.05. - 15.05.2011

Spielberg / A
03.06. - 05.06.2011

Norisring
01.07. - 03.07.2011

Nürburgring
05.08. - 07.08.2011

Silverstone / GB
09.09. - 11.09.2011

Valencia / E
30.09. - 02.10.2011

Hockenheim
21.10. - 23.10.2011


Tabellen

Starterlisten

Serien-Infos



Merhi reist als Leader nach Zandvoort
-

Für die Formel 3 Euro Serie geht die Reise zu den Läufen sieben bis neun an die Nordsee. Auf der 4,307 Kilometer langen Strecke in den Dünen von Zandvoort bestreiten die Nachwuchspiloten ihre Rennen. Als Tabellenführer mit 95 Punkten reist Roberto Merhi in den niederländischen Badeort. Knapp getrennt sind Daniel Juncadella der 76 Punkte verbuchen konnte gefolgt mit einem Punkt Rückstand vom Deutschen Marco Wittmann. In der Rookie-Wertungkommt Nigel Melker als Leader angereist. In den drei Rennen wird es wieder heiß hergehen und Merhi will natürlich seine Führung ausbauen.

Nigel Melker feierte Anfang April im südfranzösischen Le Castellet einen perfekten Einstand in die Formel 3 Euro Serie: Er gewann Rennen eins vor Felix Rosenqvist (Mücke Motorsport) und Daniel Juncadella (Prema Powerteam). Abgesehen von Melkers Erfolg in Le Castellet gingen alle bisherigen Siegerpokale 2011 an Fahrer aus dem italienischen Prema Powerteam. Roberto Merhi freute sich über drei Triumphe, Daniel Juncadella bejubelte zwei Siege. Beide teilen sich folglich die Plätze eins und zwei der Fahrerwertung, doch Verfolger Marco Wittmann (Signature) konnte in Hockenheim bereits aufschließen.

In Zandvoort durfte 2010 auch das Team Motopark einen Rennsieg bejubeln: Der damalige Rookie António Félix da Costa (Team Motopark) ließ im zweiten Lauf des Wochenendes Laurens Vanthoor (Signature) und Roberto Merhi hinter sich. An diesen Erfolg möchte das aktuelle Motopark-Quartett Jimmy Eriksson, Kimiya Sato, Kuba Giermaziak und Gianmarco Raimondo nun anknüpfen.

Nigel Melker (Mücke Motorsport): "Ich habe gute Erinnerungen an Zandvoort, denn dort bin ich im vergangenen Jahr beim Masters mein erstes Formel-3-Rennen gefahren. Meine Lieblingsstelle ist Scheivlak, eine schnelle Rechtskurve, die bergab geht und besonders mit einem Formel-3-Auto viel Spaß macht. Mein Ziel für das Wochenende ist klar: Ich möchte vor meinem Heimpublikum natürlich gewinnen."

Aktuelle Fotos vom Rennen findet ihr - schön nach Fahrern sortiert - unter www.motorracepics.de !!!


CS